Aktuelles

Erste Sonderfahrt mit V2 und VB11 absolviert

Der TV Schierling durfte die erste Sonderfahrt mit dem Gespann V2 und VB11 erleben, als er sich davon zum Patenbitten nach Eggmühl bringen ließ.

V2 und VB11 auf Sonderfahrt für den TV Schierling in Eggmühl mit Blaskapelle

Am gestrigen Samstag, den 02.02.2019 fuhr die Lokalbahn Schierling - Langquaid mit ihrer frisch hauptuntersuchten Jung Jungenthal R42C (Lokomotive V2) und dem Auwärter-Beiwagen (VB11) zum ersten Mal im Fahrgastbetrieb. Neben den Schienenbus-Fahrten zum Nikolausmarkt in Langquaid im vergangenen Jahr war dies außerdem die erste Fahrt mit Fahrgästen nach der Instandsetzung der Strecke.

Diesen Artikel teilen

Kommentieren

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert
Lokalbahn Schierling – Langquaid